Springervorstellung - Teil 4

In diesem Jahr ist das Starterfeld besonders international. Soviel sei schon verraten. Die 12 Springer kommen in diesem Jahr aus 11 Nationen. Heute stellen wir Euch den einzigen deutschen Starter und erstmals auch einen türkischen Starter im Springerfeld des KHM vor.

 

Torsten Sanders wird beim KHM 2020 die deutschen Farben vertreten. Der 25-jährige Leverkusener war schon mehrfach an der Spoho dabei. Im vergangenen Jahr verblüffte er nicht nur die Zuschauer, sondern sicherlich ein wenig auch sich selbst, als er als Überraschungsdritter und mit übersprungenen 2,22m seine persönliche Bestleistung in Köln einstellte. Kurz danach verbesserte er sich um einen weiteren Zentimeter und steht aktuell mit einer Höhe von 2,23m in den Hallenbestenlisten.

 

Mit Enes Talha Senses kommt erstmals auch ein türkischer Springer nach Köln. Der 21-jährige Springer steigerte sich im vergangenen Jahr auf 2,20m und wird bei seinem Debüt an der Soho von seiner Trainerin begleitet.

 

In Kürze geht es mit einem polnischen und einem britischen Springer weiter. Bleibt dran!